Steffi Yoga Prutting - Yoga ist für mich

Yoga ist für mich

Unter Yoga verstehe ich…

In unserer westlichen Welt stellt man sich unter Yoga meist nur Körperübungen vor, das ist sehr schade, denn Yoga ist viel viel mehr.

Yoga heißt für mich, dass du mit dir selbst, aber auch mit allen anderen Menschen und Lebewesen achtsam umgehst. Immer, den ganzen Tag – nicht nur auf der Yogamatte!

Regelmäßiger Yogaunterricht hilft dir dabei, dich immer wieder daran zu erinnern.

In meinem Unterricht lehre ich klassisches und ganzheitliches Hatha-Yoga nach Sivananda.

Während meinen Yogastunden lernst du, dich zuerst einmal nur auf dich selbst zu konzentrieren, ohne dich von anderen abzulenken. Wir praktizieren neben Entspannungsübungen auch Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und immer wieder auch Dhyana (Meditation), sowie Mantra singen. Bei allen Übungen konzentrieren wir uns immer auf eine ruhige Atmung, denn diese hilft uns, dass auch der Geist zur Ruhe kommen kann, was letztendlich unser Ziel ist.

Durch die verschiedenen Übungen bekommst du ein viel besseres Körpergefühl, wirst beweglicher, achtest auf eine tiefe und gleichmäßige Atmung und kannst dich besser konzentrieren und gezielt entspannen.

Egal ob du bereits lange Yoga praktizierst oder erst damit beginnen möchtest, ob du jung oder alt bist: Jeder ist in meinem Unterricht herzlich willkommen !

Durch kleine Gruppen kann ich meinen Unterricht auf die Fähigkeiten eines jeden einzelnen Teilnehmers anpassen.

 

Steffi Yoga Prutting - Yoga ist für mich