Schon immer hat Yoga mein Interesse geweckt. 2004 begann ich mich damit intensiver zu beschäftigen und regelmäßig Yoga zu praktizieren. Bereits in dieser Zeit habe ich erfahren, dass sich mein Leben dadurch viel entspannter und gelassener gestalten lässt.

Durch Unterricht in unterschiedlichen Yogaschulen und Kursen konnte ich mir einen Überblick über verschiedene Stile und Traditionen des Yoga verschaffen. Irgendwann entstand der Wunsch die Yogaphilosophie mit allen Facetten intensiv zu erlernen. Ich entschied mich somit 2012 für eine internationale Sivananda Yogalehrer-Ausbildung im Ursprungsland des Yoga in Indien. Durch diese sehr intensive Ausbildung habe ich eine ganzheitliche Yoga- und Meditationspraxis gelernt.

Yoga lässt sich nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Das Gefühl von mehr Zufriedenheit, Ruhe und Vitalität möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben.

Int. Sivananda Yoga-Lehrerausbildung (TTC) in Rudraprayag, Nordindien

Fortbildung „Yoga für Menschen ab 50“ in Reith bei Kitzbühel bei Sivananda

 
       
Link zur Startseite Link zum Impressum Ueber mich Yoga ist Kurse Kontakt